Allgemein Essen + Trinken News

Hier schlagen wir Wurzeln!

Wir haben Berlins bestes Schnitzel gefunden. Und nein – nicht im Borchardt, wo Verona Pooth, an einem Salatblatt nagend, hungrig auf deinen Teller starrt. Im Wurzelwerk im Prenzlauer Berg. Klingt erstmal wie die Höhle, in der Ronja Räubertochters Rumpelwichte wohnen, aber ist um einiges gemütlicher – und das Essen einfach köstlich. Deutsche Küche mit Pfiff, bodenständig und ehrlich ist der Anspruch, dem das Team zu 100% gerecht wird. Neben all den veganen und überstylischen Restaurants in der Gegend eine willkommene Abwechslung.

Wir probierten – natürlich – das hauchzarte, aber außen knusprige Kalbschnitzel mit einem Salat und das Kalbsgulasch mit handgemachten Spätzle. Die Weinkarte ist noch etwas klein, aber zumindest der Sauvignon Blanc ist absolut zu empfehlen. Der Service, herzlich und aufmerksam. Wir kommen wieder! Und probieren die im ganzen gebratene Forelle, den Kassler Braten, die Rinderroulade, das Würzfleisch….

image1image3image2

Informationen, Speisekarte und Öffnungszeiten findet ihr hier: www.wurzelwerk-berlin.com/