City Guide Events

Einsteigen bitte – THE GRAND JOURNEY startet im Wedding

„What shall we do with the drunken Schaffner?“ Na gut, der Schaffner war nüchtern – wir aber definitiv nicht. Vom 1. – 6. November hält in Berlin ein ganz besonderer Zug. Nicht am Hauptbahnhof, sondern im Westhafen in Wedding. Dafür ist die (virtuelle) Reise umso spannender – und feuchtfröhlich. THE GRAND JOURNEY entführte uns auf eine abenteuerliche Fahrt auf den Spuren des Edelgins BOMBAY SAPPHIRE. Stops sind unter anderem in Nordvietnam, China, Ghana und Marokko. Jeder Stop steht für eine Zutat.

Mittels Bewegtbildprojektionen an den Wänden, Musik, Düften und Licht sind wir in die Welt des Gins eingetaucht – an jedem Stop servierten die Schauspieler uns Snacks und einen Cocktail. Seifenblasen mit Zitronengeschmack flogen durch das Abteil, die mir wie betrunkene Fische mit dem Mund fangen mussten, dabei dampfte ein Vulkan auf dem Tisch.

Klingt skurill? Ist es auch – aber definitiv einen Besuch wert.

bombaysapphire_thegrandjourney_1d

Zur Premiere erschienen unter anderem David Kross, Barbara Meier, Collien Ulmen-Fernandes, Thore Schölermann, Jana Kilka, Sarah und Sina Tkotsch, Doreen Steinert und Marc Barthel.

bombaysapphire_thegrandjourney_23

Mehr Informationen und Tickets unter: http://berlinthegrandjourney.com